Glaubenskurs "Spur 8"

Kurse_zum_Glauben_nichtallesglauben

Unterbrechen Sie Ihren Alltag und reisen Sie mit uns in ein Land, das oft fern erscheint und doch so nah ist: Ins Land des Glaubens!

Kurse zum Glauben bieten die Möglichkeit, in überschaubarer Zeit zentrale Themen des christlichen Glaubens kennenzulernen. Verständlich und lebensnah präsentierte Themen und eine ungezwungene Atmosphäre, in der unterschiedliche Lebens- und Glaubenserfahrungen zur Sprache gelangen können, zeichnen die Kurse zum Glauben aus.

Bringen Sie Offenheit und Neugier, gern auch Ihre Fragen und Zweifel mit. Entdecken Sie, dass der Glaube Menschen durch alle Zeiten hindurch fasziniert hat – besonders dann, wenn er die eigene Lebenssituation berührt.

Wir, die ev. Kirchengemeinde und der CVJM in Meckesheim freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen zu können!

Jeder Abend beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen. Es folgt ein Einführungsreferat, eine Gesprächsphase in festen Tischgruppen und ein abschließendes Kurzreferat.

Termine:

Donnerstagabends, 19 - 21.30 Uhr

29.1., 5.2., 12.2., 26.2., 5.3., 12.3., 19.3, 26.3.

Kosten: keine

Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Prof. Kehrer-Str. 15, 74909 Meckesheim

Teilnehmen können sowohl Interessierte, die bisher kein oder ein eher distanziertes Verhältnis zur Kirche haben, als auch Gemeindeglieder, die sich über ihren Glauben vergewissern und ihn vertiefen möchten.

Mehr Infos finden Sie unter www.kurse-zum-glauben.de

Kurse_zum_Glauben_Skeptiker